NATIONALPARKS IM ÜBERBLICK

VON KALIFORNIEN BIS UTAH

Kalifornien

Yosemite Nationalpark

Der Yosemite Nationalpark ist einer der bekanntesten der USA. Mit beeindruckenden Wasserfällen, Felsformationen und vielem mehr bietet das Valley ein grandiose Szenierie deren Wildleben und Naturschönheit es zu erkunden gilt.


Utah

Zion Nationalpark

Am bekannstesten ist der Zion Nationalpark für die Narrow´s. Über den kleinen Ort Springdale oder den St. Mount Carmel Tunnel gelangt ihr in den Nationalpark. Die Tierwelt geht hier mit euch auf Tuchfühlung und die Landschaft ist raubt euch den Atem.


Nevada

Red Rock Canyon

Den Red Rock Canyon Nationalpark findet ihr im Bundesstaat Nevada. Aufgrund der Nähe zu Las Vegas ist der Park ein beliebtes Ausflugsziel. Die Strecke beispielsweise vom Main Station RV Park über die 95 und 613 benötigt lediglich 20 Minuten bis zum Eingang des Parks.


Natur genießen

Finde deinen Campingplatz!

Lass dich überraschen.

Entdecke die wundervolle Natur der USA.

Fazit: Ich hätte nie gedacht, dass mich die Landschaften der USA so sehr beeindrucken können. Der Roadtrip war optimal, um individuell und in eigenen Tempo die einzelnen Nationalparks zu erkunden.

Mein Favorit ist …

Das ist schwer zu sagen, aber wenn ich mich entscheiden müsste würden der Sequioa Nationalpark und der Antelope Canyon einen Hauch Vorsprung haben.